HAG Modelleisenbahnen, handgemachte Spitzenmodelle

HAG Modelleisenbahnen Elektrolok 200005

HAG Modelleisenbahnen

ist ein Schweizer Hersteller für hochwertige Modelleisenbahnen. Das Unternehmen wurde 1944 von den Brüdern Gahler in St.Gallen gegründet. Anfangs produzierte man Spur 0, musste aber später, aufgrund wachsender Nachfrage auf H0 umstellen. Die Kunden auf aller Welt schätzen die Langlebigkeit und die detailgetreue Nachbildung der Lokomotiven. HAG Modelleisenbahnen wurden auch häufig als Werbeloks Hergestellt. Darum sind sie bei Sammlern aufgrund der geringen Stückzahl sehr beliebt. Es gibt zahlreiche Elektroloks in dutzenden Varianten. Das aktuelle Sortiment umfasst Lokomotiven, Triebzügen, Personen- sowie Güterwagen. Allerdings ausschließlich in H0 und überwiegend von Schweizer Vorbildern. Erhältlich sind die Modelle in Wechselstrom sowie in Gleichstrom.

HAG Datenbank
Die Datenbank ist von der WiperTech Hard- und Software GmbH und unter folgendem Link zu finden. http://trains.wipertech.ch/
Eine hervorragende Datenbank die sehr einfach zu nutzen ist. Sie können nach HAG Herstellernummern suchen oder nach Betriebsnummern, Typen sowie nach Farben und Produktbeschreibungen. Zur Recherche ist sie für uns einfach unverzichtbar.

Natürlich finden sie auch einige hervorragende Modelle von HAG Modelleisenbahnen in unserem Shop. Reinschauen lohnt sich immer: www.modellbahn-rhein-main.de

© by modellbahn-rhein-main.de · All rights reserved. powered by ONE AND O

0